Männergesangsverein Liederkranz Kissing

Kissing
Seit über 100 Jahren pflegt der Männerchor Liedertafel Kissing weltliches und geistliches Liedgut.


Repertoire:
Volkslieder, Schubert- und Waldler-Messe sind den Sängern ebenso vertraut wie modernes Liedgut bis hin zur Unterhaltunsliedern. 




Singen in italienischer Sprache ist dem Chor eine Selbsterfahrung wert: Quando sono solo sogno all’orizzonte e mancan le parole… wobei der Sänger sich fragt, treffe ich den Ton besser oder die Aussprache.
Beides zu korrigieren liegt im steten Bemühen unseres Musikpädagogen Pasquale Baratta.
Dem engagierten Gymnasiallehrer sieht man die Freude an, zur willkommenen Abwechslung seines Alltags freitags auch mal gestandenen Mannsbildern Harmonien erfolgreich in ihren vierstimmigen Gesang zu bringen – zur Überraschung der Sänger und zur Erbauung der Zuhörer bei unseren etwa 15 Auftritten jährlich. 


Nur das bekannte Lied WIR SIND DIE ALTEN SÄCKE akzeptiert unser Chor bis heute nicht und singt dafür überzeugend WIR SIND DIE ALTEN SÄNGER. 

Kontakt:
Josef Kreigl, 1. Vorsitzender
Bahnhofstraße 86
86315 Kissing
 

Telefon: 08233/5933

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!