Blum-Buam

Dachau Mitterndorf

Andreas und Michael aus Mitterndorf das sind die Blum-Musikanten, bekannt als "Blum-Buam".
Beide haben schon als kleine "Buam" Instrumente gelernt:
Andreas entdeckte erst Orgel und Keyboard für sich, heute steht er zusätzlich mit Gitarre und Bariton auf der Bühne.
Michael spielt Klavier und Akkordeon. Schon als 16-Jähriger kam er unter die Top 5 beim deutschen Akkordeon-Solistenpreis der Volksmusik. 
Die "Familie Blum" hat die Musik über drei Generationen im Blut: Schon der Opa war Akkordeonist und spielte über viele Jahre an der Orgel in der Kirche von Eschenried.
Die nächste Generation bei den Blum`s ist der Vater der als Bandleader der Showband „The Flowers“ im ganzen Landkreis Dachau und darüberhinaus bekannt ist.

Repertoire:
Bairische Volksmusik, Bayrische Volksmusik und Unterhaltungsmusik, Bierzeltmusi aber auch Showauftritte wie die "Schönheitskönigin von Schneuzlreuth" gehören von Beginn an zu ihrem Repertoire.

Anlässe:
Festivitäten aller Art, Bierzeltauftritte und TV-Auftritte gehören zu den beiden jungen Musikanten.

Im Jahr 2016 wurden die "Blum-Buam" mit dem Kron-Maus-Preis im Dachauer Rathaus ausgezeichnet.
Das Preisgeld, von dem sie auf der Verleihung erst erfuhren, haben sie an die leukämiekranken Zwillinge aus dem Dachauer Landkreis gespendet, wie sie kurzerhand beschlossen. 

Die jungen Dachauer Musikanten haben sich im Laufe der Jahre musikalisch weiterentwickelt und sind weit über die Landkreisgrenze Dachau hinaus bekannt, mit eigenen Texten und Musikstücken, die selbstverständlich im Dachauer Dialekt gesungen werden.

Kontakt:
Andreas & Michael Blum
Im Lus 2
85221 Dachau-Mitterndorf
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!