Landfrauenchor des Wittelsbacher Landes

Am Westerhof 9, 86453 Dasing-Rieden
Der Landfrauenchor mit ca. 50 Sängerinnen wurde 1994 von der damaligen Kreisbäuerin Resi Tremmel gegründet. Chorleiter ist seitdem Rupert Reitberger.
Im Mai 2014 feierte der Chor sein 20-jähriges Bestehen mit einem großartigen Konzert in der Wallfahrtskirche „Maria Birnbaum", zusammen mit dem „Allgäuer Bauernchor" und dem „Unterallgäuerinnen Bäuerinnenchor".


Besetzung:
Ca. 50 Sängerinnen
Leitung: Rupert Reitberger

Repertoire:
Volksgesang, deutsche Gesänge

Anlässe:
Kirchliche und weltliche Feiern


CD:
Lieder und Weisen aus dem Wittelsbacher Land, 2003


Kontakt:

Resi Tremmel (Chorbeauftragte)
Am Westerhof 9
86453 Dasing-Rieden
Tel.: 08205 959623
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!