Baarer Alphornbläser e.V.

86672 Thierhaupten Buchenweg 11
Noch vor der Jahrtausendwende, genauer gesagt 1999, fand in Baar ein Musikant ein außergewöhliches Instrument nämlich das Alphorn.

In den nächsten Jahren fanden sich noch weitere Alphornbläser ein, so dass ab 2004 schon von einer Alphornbläsergruppe gesprochen werden konnte.

Wer Interesse hat, es werden immer Alphornbläser/innen gesucht Ansprechpartner siehe unten.

Die Alphornbläser aus Baar bereichern das Wittelsbacher Land mit ihrer meisterhaft geblasenen Musik.

Alphörner sind nicht nur ein Hingucker sondern auch ein besonderer Hörgenuss.

Repertoire:
Mehrstimmige alpenländische Blasmusik die speziell auf die Alphörner abgestimmt sind bis hin zu Walzer und Polkas.

Anlässe:
Festliche Auftritte wie das Baarer Schloßkonzert aber auch die jährlichen Alphorntreffen im Allgäu bilden einen musikalischen Höhepunkt der Bläsergruppe

Kontakt:
Baarer Alphornbläser e.V.
Lorenz Klostermair 1. Vorsitzender
Buchenweg 11
86672 Thierhaupten
Tel: 08271 6065
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!