Adler Alois

Dachau
Seit über 50 Jahren spielt Alois auf seinem Akkordeon zur Unterhaltung und Begleitung auf.

In den 60iger Jahren war Alois bei der "Blaskapelle Schwarzmüller" über viele Jahre besonders im Landkreis Fürstenfeldbruck musikalisch unterwegs.

Den Dachauern ist Alois und sein Akkordeon in der Volksmusik mit den Auftritten des "Schlossberg Trios" bekannt geworden.

Seine große "Liebe" fand ALois Adler im Trachtenerhaltungsverein "d` Schlossbergler Dachau".
Bereits 1964 wurde er von den damaligen Vereinsmusikern an die Musik für die Trachtler und Plattler herangeführt.

Repertoire:
Volkstänze, Plattlertänze sowie Volksmusik und Unterhaltungsmusik

Anlässe:
Proben und Auftritte der Plattler und der Tanzgruppe d´Schlossbergler,
musikalische Untermahlung sämtlicher Vereinsfeiern und Jubiläen

Kontakt:
Adler Aois - Dachau