Ziachsaitn3er

Dachau
Wir drei spielen in mehreren Musikruppen schon über viele Jahre, wollten aber im Herbst 2013 eine neue Besetzung ausprobieren - und sind gleich dabei geblieben.

Es hod einfach basst!
Die kräftige Ziach, das helle Hackbrett und die warme Gitarrenbegleitung ergeben ein selten gehörtes Klangbild.



Musikanten:

Markus Breier,        (Hackbrett/Gesang)
Siegfried Heigl,       (Gitarre/Gesang)
Thomas Hupfauer  (Ziach Diatonisch)

verstärkt werden wir bei diversen Auftritten durch 
Stefan Breier,         (Gitarre/Gesang)

Repertoire:

Das Repertoire ist breit gefächert: von der fetzigen Polka über den schwungvollen Landler bis zur adventlichen Arie - je nach Gelegenheit und Anlass. Die Stücke stammen z.B. von Heinz Neumair, Peter Aschenbrenner, Sepp Winkler und vielen anderen. Besonders spannend wird es bei neuen Stücken. Für unsere Besetzung gibt es keine fertigen Noten. Also improvisieren wir auf unseren Instrumenten, bis jeder eine passende Stimme/Begleitung gefunden hat, was dank großer Kreativität meist nicht lange dauert. Wirtshauslieder, Zwiefache und "oide boarische Liada" sind ebenfals im Repertoire. Neu dazu gekommen ist bei uns der Gesang.

Anlässe:
Diverse Hoagarten im Dachauer Land, private Veranstaltungen sowie auf der Glentleiten und beim Volksmusikfestival "Aufgspuit in Oacha 2015".

Kontaktperson:
Sigi Heigl
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!