de Holledauer Zuagroasdn - aus da Nachbarschaft

im Wittelsbacher und Dachauer Land musikalisch gerne gesehen und gehört


Gegründet wurde die Musikgruppe im März 2010 bei einer Käseprobe.
Wie der Name schon sagt kommen sie aus der Holledau, genauer gesagt aus der Umgebung von Schweitenkirchen.
"de Zuagroasdn" deshalb, da ein jeder von den Dreien vor vielen Jahren in die Holledau zuagroasd ist.

Brigitte kommt aus der Oberpfalz, Gitti aus Oberfranken und Edwin kommt aus Oberösterreich.

Die Leidenschaft gilt der handgemachten, traditionellen Alpenländischen Volksmusik.
Das Repertoire umfasst stimmungsvolle und flotte Weisen, Landler, Walzer, Boarische, Polkas und Märsche, die zwischendurch mit gesungenen Zwiefachen, Couplets und Liedern auflockert werden.

Zu sehen und hören sind "de Zuagroasdn" bei vielen Gelegenheiten wie zum Beispiel Hoagart´n, Frühschoppen, Kirchenkonzerten, Wirtshausunterhaltung, auf Musikantentreffen und als musikalische Untermalung bei kleinen Festen, Bankeröffnungen, Weihnachtsfeiern, Parteitagungen, Geburtstagen und Jubiläumsfeiern aller Art.

Besetzung:
Edwin Stelzmüller              Akkordeon, Gesang
Brigitte Stelzmüller            Gitarre
Brigitte Gänsheimer          Kontrabass, Gesang, Okarina

Kontakt:
Edwin Stelzmüller
Hochfeldstr. 18
85301 Aufham
Tel.: 08444 9199901
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!