Stadtkapelle Friedberg

Friedberg

Erste schriftliche Aufzeichnungen stammen aus dem Jahr 1820, aus der Landwehrkapelle 1854 entstand über die Veteranenkapelle 1873  die Musikkapelle Friedberg 1892.
1989 wurde die Stadtkapelle Friedberg - während der Ausrichtung des 4. Bezirksmusikfestes des Allgäu-Schwäbischen Musikbundes mit der "Pro-Musica-Plakette" durch den Bundespräsidenten Richard von Weizäcker ausgezeichnet.

Besetzung:

Die Kapelle besteht zur Zeit aus ca. 40 Musikantinnen und Musikanten, die überwiegend aus der Städtischen Jugendkapelle Friedberg kommen und in der Mittelstufe bei Wertungsspielen des ASM mit ihrem Dirigenten Andreas Thon antreten.

Repertoire:
aus Freude zur Musik - taditionell, modern und konzertant.

Anlässe:

Wir spielen Veranstaltungen jeglicher Art, sei es durch die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten, Frühschoppen, Umzügen, Jubiläen oder Sonstiges.

Kontakt:
Oliver Limmer - 1. Vorstand
Oberer Weg 7
86316 Friedberg/Stätzling
Te.: 0821 6099476 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Website: www.stadtkapellefriedberg.de